FACHVEREIN DER BIOLOGIE UND BIOMEDIZIN


Der BiUZ ist der Fachverein der Biologie- und Biomedizinstudierenden der Universität Zürich und setzt sich aus Studierenden zusammen die sich ehrenamtlich für den Verein und die Studierenden engagieren.

 

Um als Fachverein funktionieren zu können, sind wir ständig auf neue Studierende angewiesen, die sich ehrenamtlich für ihre KommilitonInnen einsetzen wollen. Egal ob du nun Vorstandsmitglied werden möchtest oder nur bei einem Projekt mithelfen willst, melde dich bei uns.

Vereinsaktivitäten

  • Er setzt sich zugunsten aller immatrikulierten Studierenden mit Hauptfach oder Nebenfach Biologie und Biomedizin ein und vertritt die Studierendenschaft gegenüber der Universität Zürich, der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät, der Professoren- und Dozierendenschaft sowie der Öffentlichkeit.
  • Er hilft allen Biologie- und Biomedizinstudierenden bei Fragen zum Studienalltag und sorgt für einen Erfahrungs- und Informationsaustausch zwischen den Studierenden. Des weiteren unterstützt er seine Mitglieder im Studium durch das Bereitstellen von Zusammenfassungen und Prüfungstipps.
  • Unter dem Semester organisiert der BiUZ Informationsveranstaltungen zum Studium der Biologie- und Biomedizin sowie Anlässe zum Kennenlernen und Netzwerken für die Studierenden. 

Die Mitglieder des Vorstandes im Herbst 2017


Download
GV 2016 BiUZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 572.3 KB
Download
StatutenHS16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.1 KB